Aktuelles
Wartung
Wartungsankündigung für eBS DWH-Auswertungen
  27.06.2017  

Aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten, wird das EDM-Service eBS DWH-Auswertungen am Dienstag den 27.06.2017 ab 18:00 Uhr nicht verfügbar sein.

...>mehr

Das Service wird am Folgetag ab 08:00 Uhr wieder in gewohnter Qualität verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Wartung
Wartungsankündigung für EDM 20.06. und 22.06.2017
  19.06.2017  

Aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten, werden  die EDM-Services am Dienstag den 20.06.2017 sowie am Donnerstag den 22.06.2017, jeweils ab 18:00 Uhr nicht verfügbar sein

...>mehr

Alles Services werden jeweils am Folgetag ab 08:00 Uhr wieder in gewohnter Qualität verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Achtung
Technische Störung beim Zugriff auf das EDM-Portal über PVP wurde behoben
  16.05.2017  

Die Störung wurde behoben.

...>mehr

Aufgrund einer technischen Störung ist der Zugriff auf die EDM-Services über den Portalverbund (PVP) zur Zeit nicht möglich.

An der Behebung wird bereits gearbeitet. Wir bitten um Verständnis

Wartung
Wartungsankündigung für EDM
  05.05.2017  

Aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten an zentralen IT-Infrastrukturkomponenten werden die EDM-Services
am kommenden Freitag den 12.05.2017 ab 17:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.

...>mehr

Die EDM-Services werden ab Montag
den 15.05.2017 ab 08:00 Uhr
wieder in gewohnter Qualität verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Release
Verbesserungen im Stammdatenregister bei Suchen/Auswerten
  26.04.2017  

neue eRAS ng Version ab 04. Mai 2017 online

...>mehr

Das Suchen und Auswerten von Stammdaten wird im Zuge einer Fehlerbehebung angepasst. Die Darstellung der Sitz-Adresse von ausländischen Firmen in den CSV-Exporten wird behoben. Zusätzlich wird die Auswertung  Stammdatensuche nach Registrierten, zur Prüfung von Abfall-Sammlern und -Behandlern durch die Landesbehörden, angepasst. Die Anpassungen treten mit 04.05.2017 in Kraft.

Technische Details sind in den zugehörigen Release Notes beschrieben.

Achtung
Anwendung eAltfahrzeuge
  19.04.2017  

neuer Emailkontakt bei Meldungsabgabe

...>mehr

Bei der Übermittlung der Verwertungsquote kommt es vor, dass einige User eine alte und nicht mehr gültige Emailadresse der Bundesbehörde (altfahrzeuge@lebensministerium.at) verwenden. Diese Emailadresse ist nicht mehr gültig und die Dateien werden nicht übermittelt.

Die aktuelle Kontaktadresse der EDM Anwendung eAltfahrzeuge lautet: abt.56@bmlfuw.gv.at

Hinweis
Vollintegration von EMREG-OW in ZAReg
  31.03.2017  

Anpassungsmaßnahmen im Zentralen Stammdatenregister (ZAReg)

...>mehr

Als aktueller Schritt zur Vollintegration der Emissionsregister-Oberflächenwasserkörper (EMREG-OW) - Stammdaten in ZAReg, das Zentrale Anlagen- und Personenregister des EDM, erfolgte nun die Integration der Standortdaten. Konkret wurden dabei Standorte, die zuvor nur in EMREG-OW und nicht in ZAReg eingetragen waren, automatisch in ZAReg übernommen. Bei existierenden Standorten wurden erforderlichenfalls Grundstücke, die nur in EMREG-OW vorhanden waren, auch in ZAReg ergänzt. In EMREG-OW ist dementsprechend nun für jeden Standort auch die jeweilige Standort-GLN aus dem ZAReg eingetragen.

Damit ist ein weiterer Schritt zur Effizienzsteigerung von Unternehmen und Behörden gelungen: die EMREG-OW - Stammdaten müssen nicht mehr außerhalb des Systems überprüft und angepasst und nachträglich in das EDM übernommen werden, sondern können direkt im EDM-Stammdatenregister gewartet werden. Zum Abbau von Doppelerfassungen werden EMREG-OW zukünftig alle erforderlichen Daten, die bereits in ZAReg eingetragen sind, zur Verfügung stehen.
Mit der kommenden ZAReg-Release 1.3 werden die Wasserdaten (Abwasserreinigungsanlagen und Teilströme) auch auf einer eigenen Seite analog zu den bereits vorhandenen, bereichsspezifischen Sichtweisen wie zB Verbrennungs- oder IPPC-Anlagen dargestellt. 

Login

Dieses Feld muss ausgefüllt sein
Dieses Feld muss ausgefüllt sein
  Registrierung

Registrierungsantrag: Zur Arbeit mit dem Elektronischen Datenmanagement ist ein Registrierungsantrag auszufüllen.

Registrierungsinformationen: Hier sind weiterführende Informationen zum Registrierungsantrag bereitgestellt.

Freiwillige Erfassung: Relevant für Gutachter und Fachpersonal

Zugangskennung vergessen / gesperrt: Sollten Sie neue Zugangscodes benötigen, so finden Sie hier weiterführende Informationen.