Aktuelles
Wartung
Wartungsankündigung für EDM
  15.02.2018  

Aufgrund dringend notwendiger Wartungsarbeiten an zentralen IT-Infrastrukturkomponenten werden die EDM-Services am Donnerstag den 15.02.2018 ab 18:00 Uhr nicht verfügbar sein.

...>mehr

 

Die EDM-Services werden ab Freitag, den 16.02.2018 ab 08:00 Uhr wieder in gewohnter Qualität verfügbar sein.

Wir bitten um Verständnis

Release
Abfallbilanzen-Schnittstelle
  06.02.2018  

Voraussetzung geschaffen, um Abfallartenneuzuordnungen einfacher aufzeichnen zu können

...>mehr

Mit der Abfallbilanzen-Schnittstelle in Version 2.13 wurden auf Wunsch von Anwendern vereinfachte Möglichkeiten zur elektronischen Aufzeichnung und Meldung der Änderung einer Abfallart (mittels Abfallartenneuzuordnung), insbes. bei Ausstufungen und Ausstufungen zur Deponierung, eingeführt. Diese Schnittstelle ist abwärts kompatibel, das heißt, dass nach wie vor die bisherige Schnittstelle (Version 2.12) verwendet werden kann. Die Hersteller von Software für Abfallaufzeichnungen können die neuen Möglichkeiten ab sofort implementieren. Für die Abfallbilanz-Meldung 2018 (für das Berichtsjahr 2017) ist noch die bisherige Schnittstelle zu verwenden, im kommenden Jahr kann die Schnittstellenversion 2.13 für Abfallbilanz-Meldungen verwendet werden.

Wartung
Wartungsankündigung für EDM
  02.02.2018  

Aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten an zentralen IT-Infrastrukturkomponenten werden die EDM-Services
am kommenden Donnerstag den 08.02.2018 ab 18:00 Uhr unter Umständen kurzzeitig nicht verfügbar sein.

...>mehr

 

Die EDM-Services werden ab Freitag den 09.02.2018 ab 08:00 Uhr wieder in gewohnter Qualität verfügbar sein.
Wir bitten um Verständnis.
 

Wartung
Wartungsankündigung für EDM
  08.01.2018  

Aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten an zentralen IT-Infrastrukturkomponenten werden die EDM-Services
am Dienstag den 23.01.2018 ab 18:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.

...>mehr

 

Die EDM-Services werden ab Mittwoch den 24.01.2018 ab 08:00 Uhr wieder in gewohnter Qualität verfügbar sein.
Wir bitten um Verständnis.
 

Release
Anwendung eVerbrennung
  22.12.2017  

Verbesserte Version ab sofort online

...>mehr

 

Ab sofort ist eine neue Release von eVerbrennung online, welche folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen umfasst:

  • Auf der Startseite von eVerbrennung wurde die Information zu den gesetzlichen Grundlagen aktualisiert.
  • Bei der Übernahme von Grenzwerten aus ZAReg in die Verbrennungsmeldung wurde sichergestellt, dass für jeden Grenzwert die jeweils in ZAReg notierte Einheit korrekt übernommen wird.
  • Nach der Übernahme von Stammdaten aus ZAReg in die Verbrennungsmeldung kam es vereinzelt zu Fehlern beim Zwischenspeichern der Verbrennungsmeldung. Dieses Fehlverhalten wurde abgestellt.
  • Bei der Übernahme von Abfallmengen aus der Abfalljahresbilanz (Input-Output-Meldung) wurde sichergestellt, dass für alle notierten Abfallbehandlungsverfahren die jeweiligen Abfallmengen übernommen werden.
  • Bei den Mengenangaben eingesetzter Brennstoffe wurde bei Verwendung von Dezimalkommas die korrekte Interpretation richtiggestellt und damit auch die Berechnung der Jahresmenge.
    Hinweis: In den lokalen Einstellungen (bei verwendetem Rechner & Browser) muss die europäische Notation für Dezimalzeichen gesetzt sein.

 

Release
Anwendung eVerbringung
  01.12.2017  

Verbesserte Version ab sofort online

...>mehr

Ab sofort ist eine neue Release von eVerbringung online, welche v.a. eine Verbesserung für den Upload von Beilagen bringt. Diese umfasst:

  • Anhebung des Upload-Limits von 8MB (für die Summe aller Beilagen)
  • Uploadmöglichkeit von mehreren Dateien je Notifizierung
  • Verbesserte Benutzerführung im Hinblick auf eine effiziente Unterstützung, um einen möglichst hohen Grad der Vollständigkeit der Daten zu erreichen

Details zu diesen Änderungen finden Sie in den zugehörigen Release Notes.

Release
Anwendung EMREG-OW
  27.11.2017  

Verbesserte Version ab sofort online

...>mehr

Ab sofort ist eine neue Release von EMREG-OW online, welche v.a. folgende Änderungen umfasst:

  • Anpassung an die Emissionsregisterverordnung 2017 (BGBl. II Nr. 207/2017), die am 1.1.2018 in Kraft tritt
  • Diverse Verbesserungen der Usability

Technische Details zu diesen Änderungen finden Sie in den zugehörigen Release Notes.

Login

Dieses Feld muss ausgefüllt sein
Dieses Feld muss ausgefüllt sein
  Registrierung

Registrierungsantrag: Zur Arbeit mit dem Elektronischen Datenmanagement ist ein Registrierungsantrag auszufüllen.

Registrierungsinformationen: Hier sind weiterführende Informationen zum Registrierungsantrag bereitgestellt.

Freiwillige Erfassung: Relevant für Gutachter und Fachpersonal

Zugangskennung vergessen / gesperrt: Sollten Sie neue Zugangscodes benötigen, so finden Sie hier weiterführende Informationen.